Team spirit

Das Move On Racing Team, ein Team mit Herz und Leidenschaft. Sie trainieren hart, geben in Rennen alles und riskieren im Kampf um Sekunden Kopf und Rahmen. Dabei prüfen die Teamriders für euch das neuste Hightech-Material unter härtesten Bedingungen.

Philippe Weingartner

Blogger

Philippe,«Dienstältester» im Team, ist immer dabei, zuverlässig, mit grosser Begeisterung. Er testet sehr viel Material und berichtet über seine Erfahrungen. Ein echter Material- und Leichtbaufreak.

Christian Leuenberger

Experte

Christian ist ein gefragter Experte. Er fährt Mountainbike und verfügt über ein grosses Know-how – nicht nur was Material und Technik betrifft. Da spielt es keine Rolle mehr, dass er aus Basel kommt.

Pipo Peier

Downhill-Crack

Pipo gehört zu den echten Downhill-Cracks, ehemals sogar im Schweizer Kader. Auch heute zählt er immer noch zu den starken Fahrern im Mountainbike Marathon und noch mehr im Freeride sowie Downhill.

Silvan Peier

Nachwuchstalent

Als Sohn von Pipo wurde Silvan der Velosattel sozusagen in die Wiege gelegt. Da wundert es nicht, dass auch seine Begeisterung jetzt ganz dem Mountainbike Downhill gilt.

Andy Graf

Europameister

Andy, ein langjähriger Move On Team Fahrer, stark und ausdauernd. Seine Passion gehört dem Rennvelofahren, Mountainbike Xterra und Triathlon. 2 facher Xterra Europameister.

Christian Sailer

Sieger Tour d’Afrique

Christian, Rennvelofahrer und Mountainbiker, ist im Winter gerne mit dem Sheriff Radquer unterwegs. 2012 gewann er die Tour d’Afrique: von Kairo bis Kapstadt, 12'000 km, 96 Etappen, durch 10 Länder.

Darren Basso

The Funny Guy

Darren kommt ursprünglich aus San Francisco, ist aber schon seit langem in der Schweiz. Er fährt Rennvelo und Mountainbike. Darren ist der «Funny Guy», mit dem man immer sehr viel Spass hat.

Sheriff Roger Manser

The Big Boss

Kein Teamrider, aber so oder so immer unterwegs auf allem, was zwei Räder hat. Radquer, Flandern, Buchenegg, kein Berg ist zu hoch, kein Abhang zu steil. Roger kennt sich aus, schraubt und fährt.

Mischa Peier

Nachwuchstalent

Noch ein Nachwuchstalent und noch ein Sohn von Pipo. Mischa ist das jüngste Mitglied des Teams!

Next challenges, last results

Navad-1000 » mit dem Mountain-Bike nonstop über 1000 km von Romanshorn nach Montreux.

Navad-1000, das für die Schweiz komplett neue Format einer Mountainbike-Ausdauerprüfung, braucht keine Begleitautos, keine Mechaniker, keine Helfer, keine Absperrungen, keine Streckenposten, keine Beschilderung und auch keine Festwirtschaft.

In Anlehnung an die legendäre Tour-Divide von Banff CAN bis Antelope-Wells USA (4400 km) fahren die Teilnehmer/innen nach den Bikepacking-Richtlinien. Jeder Fahrer ist auf der ganzen Tour komplett auf sich gestellt.

Flandernrundfahrt

Am 2. April 2016 trat Sheriff Roger bei der 100. Flandernrundfahrt an. Die Strecke führte über rund 230 km von Brügge nach Oudenaarde. Nach flachen Landstrichen und Kopfsteinpflaster im ersten Teil, warteten im zweiten Part die flämischen Ardennen mit 19 Anstiegen.

Bergzeitfahren 2016

2. Platz in der Teamwertung für die Chainsuckers und 2. Platz für die Chainsisters. Das Team hat die Buchenegg Ostwand erneut bezwungen und bewiesen, dass es topfit unterwegs ist. Der nächste Podestplatz ruft 2017!

Check our partners

Damit alles rund läuft, braucht es kompetente Partner und starke Brands. Ein jeder ist Profi in seinem Gebiet. Herzlichen Dank an alle Partner und Sponsoren für Ihre Unterstützung.

Partner & Sponsoren

Equipment, das den harten Anforderungen des Offride-Bikens trotzt. Komponenten, Zubehör und Bekleidung.

Kaffee und Gipfeli morgens, feine Menüs über Mittag, Weine, Cocktails und Musik bis spät in die Nacht.

Die innovative Marke für Massanferti­gungen von technischen Leichtbauteilen und Komponenten.

CP9 ist der Hebel, der Dinge in Bewegung setzt. Das Team öffnet Türen zu neuen Räumen und Möglichkeiten.

Aston Martin oder BMW? Hier gibt’s Autos mit viel PS, in der eigenen Werkstatt aufbereitet und geprüft.

Für alle, die auch motorisiert unterwegs sind. Der zuverlässige Partner für Autoreparaturen in Rüschlikon.

Die Garage mit PS! Mit Porsche Zentrum, Subaru Logistikcenter und einem kompetenten Werkstattcenter.

Coming soon!

Velokomponenten sind das A und O von Sram. Jede einzelne Komponente wird ständig weiterentwickelt.

Beste Bikes und hochwertiges Zubehör hergestellt mit Handwerkskunst, Leidenschaft und Qualitätsanspruch.

 
 

Brands & Advices

Die Federgabeln mit den umfassendensten Einstellungsmög­lichkeiten, die «Fahrtkomfort» neu definieren.

Das Vermessungssys­tem, um die optimale Sitzposition und die perfekte Rahmen-Geometrien zu ermitteln.

Langlebig, solide und unempfindlich. Kind Shock ist international für seine Vario-Sattelstützen bekannt.

Die Marke für aussergewöhnlich-­es Design und hoher Funktionalität. Velobekleidung entwickelt von Velofahrern.

François Marie Boyaux’s handwerklich gefertigten Rennreifen und sein Know-how sind weltweit gefragt.

Der Marktführer auf dem Gebiet der GPS-Navigation. Vom Velo Computer mit GPS bis zu Wattmesspedalen.

Lohnenswert, ein Besuch im Museum of Mountain Bike Art & Technology in Statesville, North Carolina.

24-Stunden-Single-Speed-MTB-Rennen. Es braucht eine Menge Spass und Wahnsinn, um ein SiSer zu sein.